Ein ganz besonderer Moment – Babyfotos mit Zwillingen

Zwillinge – Glück hoch zwei. Für die Eltern aber auch für mich als Fotograf ist das etwas ganz Besonderes.

Letztes Jahr hatte ich leider nur einmal das Glück, Zwillinge fotografieren zu dürfen. Dieses Jahr sind die Beiden bereits mein drittes Zwillingspaar… Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich das wieder gefreut habe.

Wusstet ihr, dass die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge gerade einmal bei knapp 1% liegt? Warum ich das weiß? Weil mein Mann im Gegensatz zu mir ein absoluter Zahlenmensch ist und solche Sachen komischerweise immer nachschauen muss.

Dabei finde ich ja gerade die Geschichten rund um den Moment total spannend, wenn ihr als Eltern zum ersten Mal erfahren habt, dass euch ein doppeltes Babyglück erwartet. Ich persönlich könnte mir das nur schwer vorstellen.

Jetzt haben wir selber bereits so einen kleinen Wirbelwind daheim. Und dann das Ganze noch mal zwei?

Ich denke, dass einem gerade dann der Kopf überall steht – aber nicht unbedingt bei Fotos von den Babys. Dabei muss ich für mich als Fotograf sagen, dass ein Babyshooting mit neugeborenen Zwillingen gar nicht doppelt so anstrengend ist wie mit einem einzelnen Baby.

Die beiden Damen haben uns allen das Fotografieren aber auch schon relativ einfach gemacht. Nach nur einer kurzen Zeit sind die beiden sogar zusammen eingeschlafen. Wir konnten dann nur sehr schwer den Blick von den Zwergen abwenden. Als Fotograf hätte ich noch Stunden weiter machen können.

Und schaut doch selbst, was für wunderschöne Babyfotos dabei entstanden sind.