Babyshooting mit 4 Monaten

Diese kleine Maus wurde kurz vor dem Corona-Ausbruch und dem damit verbundenen Lockdown geboren. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für ein Newborn-Shooting… Den ausgemachten Termin mussten wir dadurch leider kurzerhand absagen. 
Die Eltern waren im ersten Moment natürlich traurig, da es keine klassischen Newborn-Bilder gab – aber die Bilder von unserem „Nachhol-Shooting“ entschädigen dafür ums Vielfache. 
Mit 4 Monaten konnten wir das Babyshooting mit den aktuellen Hygienevorschriften durchführen. Mir macht dieses Alter unglaublich viel Spaß beim Fotografieren: Es ist einfach ein tolles Alter, da die Kleinen schon auf ihre Umwelt und mich reagieren. Sie lachen viel und haben sichtlich Spaß an allem, was um sie herum passiert.
Sogar den Kopf heben in Bauchlage klappt in diesem Alter schon ganz super.

Dabei entstehen noch einmal eine ganz andere Art an Babybildern, die ich persönlich sehr, sehr liebe.
Relativ clean und nur auf das Baby reduziert kann man hier schon die neu erlernten Fähigkeiten, wie Köpfchen heben, sehen.
So ein Babyshooting dauert bei mir in der Regel zwischen 60 Minuten und 1,5 Stunden. Wie bei einem „richtigen“ Newborn-Shooting gebe ich den Babys genügend Zeit und ausreichend Pausen zum Ausruhen, wenn sie es benötigen. 
Meist beginne ich solch ein Shooting mit Fotos von dem Baby allein. Und sollte das Baby dann die Körpernähe zu den Eltern brauchen, machen wir Familienfotos mit Mama und Papa – und Zweier-Fotos, die die Mama-Baby bzw. Papa-Baby-Beziehung zeigen. 
Bei meinen Fotoshootings dürfen natürlich auch die Detailbilder nicht fehlen – oder kennt ihr etwas Süßeres, als kleine Babyhände und Babyfüße?

IMPRESSIONEN

JEDES FOTO MALT EIN STÜCK DES LEBENS.

WEITERE GESCHICHTEN

FOTOGRAFIE IST DIE GESCHICHTE, DIE ICH NICHT IN WORTE FASSEN KANN.
Süße Babyfotos zu Hause in Schongau - Baby schläft - Lichterkette als Deko

Babyfotos in Schongau

Gleich 8 Tage nach der Geburt durfte ich frisch gebackene Eltern in Schongau besuchen, um Babyfotos als Erinnerungen an die ersten Tage festzuhalten…

Eltern sitzen mit ihrem Baby auf dem Sofa - Homestory Fotoshooting - Fotograf Starnberg

Homestory Babyfotos

Wundervolle Babyfotos in der gewohnten Umgebung, in der ihr und vor allem euer neugeborener Schatz sich am Wohlsten fühlen – eure Babyfotos als Homestory.

Babyfotos mit dem Familienhund - Hund schaut in die Kamera

Babyfotos mit Hund

Die kleine Hanna hat zu ihrem allerersten Baby-Shooting mit ihren Eltern ihre beste Freundin, die Hündin Frieda mit gebracht. Beide wahren einfach wahre Models…

EURE BABYFOTOS

Bucht jetzt euer Shooting.

Ganz in Ruhe nehmen wir uns Zeit, zusammen natürliche und vor allem authentische Fotos zu machen. Ihr sollt euch bei dem Shooting wohl fühlen – denn nichts ist schöner als ungestellte, echte Fotos.
Für eure Fotos können wir uns entweder in Weilheim oder einem Ort eurer Wahl treffen. 

Menü
Trifthofstr. 12b
Tel.: +49 (0) 176 23 11 77 35
Mail: anna@avh-photography.de