Familienshooting am Bismarckturm

Vor kurzem durfte ich eine tolle Familie kennenlernen. Die beiden Töchter hatten ihren Eltern vor einiger Zeit einen Gutschein von mir für ein Familienshooting mit ihnen und den Enkelkindern geschenkt. 

An einem lauen Sommerabend war es dann soweit – alle hatten Zeit und der Gutschein wurde eingelöst.

Für das Generationen-Fotoshooting hat sich die Familie einen wunderschönen Ort ausgesucht, an dem ich selber vorher noch nie fotografiert habe. Dennoch war ich mega begeistert, als ich es gesehen habe: Der Bismarckturm in Berg am Starnberger See. 

Ich finde, das ist eine tolle Location für abwechslungsreiche Fotos. Vor allem, wenn es doch mal ein, zwei kleine Tröpfchen regnen sollte, hat man dort ein Dach über dem Kopf.

Während unseres Shootings haben wir dann nicht nur Familienfotos gemacht, sondern auch Einzelportraits von den Kids und den Eltern. 

Ich war super begeistert, wie viel Spaß die Kinder gehabt haben – vor allem, weil sie selber so viele Ideen hatten und sich selbst mit eingebracht haben. So macht es mir gleich doppelt Spaß zu fotografieren, wenn ich merke, dass die Kreativität auch von beiden Seiten kommt. 

Wenn ihr selber Kinder habt, werdet ihr feststellen, wie wichtig am Ende doch Bilder von der Familie sind. Denn wie schnell werden unsere Kinder groß… Ich muss mich da auch an meiner eigenen Nase packen und für uns ein Familienshooting ausmachen. Denn auch von mir und meiner Familie gibt es eigentlich viel zu wenige Familienbilder… (Meistens bin ich nicht mit drauf…).